Deine Hand auf meinem Gesicht. Rote Linien bleiben, graben sich wie blutrote Krähen auf dem Weg zu den grüngrauen Wolken in meine Haut. Ein füchterliches Brennen breitet sich aus - fürchterlich schmerzhaft, fürchterlich unvorbereitet, fürchterlich verletzend, fürchterlich bestätigend.
Und dann Schweigen.
Ich will dein regloses Schweigen mit meinem blutrotem Schmerz anmalen. Es soll sich mit meinen himbeerroten Lippen mischen. Mein Leid soll zu deinen nackten Füßen liegen.
ich - Staumauer. Groß. Stark. Hält einen tosenden Strom zurück. Verständnis, Hoffnung, Hilfe.
Doch ich spüre, wie ich breche. Meine Geduldsfäden reißen, entfachen meinen Zorn.
Du strömst durch meine Risse hindurch. Ich lasse dich fließen. Zerrinnen.
Wollte dich nie bändigen, dich nie zurückhalten. Du solltest dir deiner eigenen Kraft bewusst werden. Niederschmetternde Erkenntnis, zwingt dich peitschend in die Knie... auf den Boden... zu mir.
Liebe ist oft: Vorliebe. Zuneigung. Verliebe. Triebe. Sorge.
Bedürfnisse. Gewohnheit und Erinnerungen. Vor allem aber Projektionen.
Was bleibt? Nichts Erklärbares und das ist dann Liebe. Vielleicht.
Was bleibt? Nichts Erklärbares und das ist dann Liebe. Vielleicht.
Ich haltes es nicht mehr aus. Halte dich nicht mehr aus. Ich stürze mich auf dich. Ein Schrei, gräbt sich tiefer in deine Haut als es je ein Schlag vermocht hätte. Er. Packt dich. Wirft dich zu Boden. Zerreißt dich. Ich erhebe mein purpurrotes Herz, erhebe mich gegen dich. Dir entgegen. Dir zu entgehen.
Dein Schweigen male ich an mit all meiner Verletzbarkeit und meiner Wut und meiner gottverdammten Liebe während wir beide über den Boden rotieren, raufend wie zwei kleine Jungen. Ja L-I-E-B-E.
Sonst. Wäre ich. nicht mehr hier!
Und ich bin hier. Und ich sehe dich. Sehe uns. Sehe was geschieht. Fort wollten wir. Davon laufen. Uns nicht einholen lassen.
Schwer atmend liegen wir auf dem Boden. Soweit auseinander, dass nur unsere Vorstellung unsere Fingerspitzen sich berühren lässt, kaum merklich. Du streckst mir deinen Arm entgegen.
Und ich sehe rote Striche Verletzbarkeit, die sich in deine Haut gebrannt haben. Unter deine Haut.
Viel tiefer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen